Haftung

Fax: 0049 (0) 5403 7400 - 22

E-Mail: info@kanzlei-reinersmann.de

weitere Pflichtangaben nach DL-InfoVO

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland)

RECHTSANWALT und Notar a.D HUBERT REINERSMANN

Rechtsanwalt HUBERT REINERSMANN ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer, Staugraben 5, 26122 Oldenburg.

Die Kanzlei befindet sich im Bezirk des Amtsgerichts Bad Iburg,  des Landgerichtes Osnabrück und des Oberlandesgerichtes Oldenburg.

Rechtsanwalt Hubert Reinersmann ist vor allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt.

Zugelassen als Rechtsanwalt in Deutschland (Berufsbezeichnung verleihender Staat)

Es gelten folgende Gebühren- und Berufsordnungen:

• BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
  • BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
  • BRAGO - Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (noch anzuwenden, soweit  Rechtsanwalt  Hubert Reinersmann vor dem  01.07.2004 beauftragt wurde.)
  • RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz ( bei Beauftragung nach dem 30.06.2004.)
  • (§2 Abs.1 RVG hat folgenden Wortlaut: "Die Gebühren werden, soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt, nach dem Wert  berechnet, den der Gegenstand der anwaltlichen Tätigkeit hat (Gegenstandswert).")

• (Hinweis: Die entsprechenden Regelungen für Rechtsanwälte können unter der Rubrik "Angaben gemäß § 6 TDG" auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/ eingesehen werden.)

USt.-Ident.-Nr.: DE117546501

Berufshaftpflichtversicherung:

Allianz Versicherungs-AG, 10900 Berlin
    Europaweiter Geltungsbereich

"Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsverordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO"

HAFTUNG

Die auf den Seiten des Rechtsanwaltes Hubert Reinersmann abrufbaren Inhalte dienen ausschließlich der generellen Information, für deren Richtigkeit und Wiedergabe  keine Gewähr übernommen wird. Weder durch  den Download oder sonstigen Nutzungsweisen von Informationen kommt ein Mandatsverhältnis zustande, noch  wird aus Rat oder Auskunft gehaftet. Jegliche Haftung für den Inhalt der abrufbaren Information wird ausgeschlossen, soweit es sich nicht um vorsätzliche oder grob fahrlässige Falschinformation handelt.

Unverschlüsselte Kommunikation via E-Mail ist unsicher! Eine Haftung für übermittelte Mitteilungen, insbesondere auch zur Fristwahrung, wird ausgeschlossen!

Mandatsverhältnisse kommen erst durch schriftliche Annahmeerklärung des Rechtsanwalts Hubert Reinersmann zustande.